44-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand


Foto: Bludau

Dorsten. Bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung am Orthöver Weg ist am späten Abend ein 44-jähriger Bewohner ums Leben gekommen. Die als erste vor Ort eintreffende Besatzung eines Rettungswagens meldete eine vermisste Person in der stark verrauchten und brennenden Wohnung. Ein Einsatztrupp der Feuerwehr fand dann den 44-Jährigen in der Wohnung bewusstlos auf.

Nachdem Anwohner eine starke Rauchentwicklung festgestellt hatten, war ein Notruf zur Kreisleitstelle der Feuerwehr abgesetzt worden. Mehrere Menschenrettungs- und Brandbekämpfungstrupps in voller Schutzkleidung und mit Atemschutz ausgerüstet, drangen in das betroffene Gebäude vor. Sie fanden den Mann und holten ihn aus der Wohnung. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb das Opfer noch vor Ort. Weitere Personen blieben unverletzt. Die übrigen Bewohner, bei denen es sich um Familienangehörige des Verstorbenen handelt, konnten rechtzeitig aus der Wohnung gerettet werden. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Am Gebäude entstand erheblicher Schaden in noch unbekannter Höhe. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Donnerstag, 21. März 2024, 11:15 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.